Workshop mit Wortkünstler Timo Brunke

Da ich im Oktober 2017, dank der ehemaligen Deutsch- und Religionslehrerin Frau Maier, an einem Schreibwettbewerb (Schreibwettbewerb der BW Literaturtage) vom Höfle in Böblingen teilnahm und diesen auch für die 6. Klasse gewann, sind wir, die Klasse 6a des MPG, am Mittwoch, den 4.7.2018 mit unserer Deutschlehrerin Frau Zuccaro in die Stadtbibliothek Böblingen gegangen. Dort erwartete uns ein Workshop mit dem Wortkünstler Timo Brunke. 

Timo Brunke, ein bekannter Dichter und Schriftsteller, begann seinen Workshop erstmal mit einem Gedicht über Stuttgart, seinem Wohnort, das sehr lustig und auch sehr lang war. Dann folgten tolle Wortspiele wie „das Superwort“ und „Wörterluftballon“, bei denen wir selber kreativ werden und unsere Ergebnisse vortragen durften. Außerdem wurde der Workshop mit ein paar lustigen Geschichten in Gedichtform geschmückt. 

Timo Brunke verdeutlichte sehr, wie viel man mit der deutschen Sprache kreieren kann!

Der Workshop war ein cooler gemeinsamer Ausflug am Schuljahresende und hat allen viel Spaß gemacht.

Julia Halle, 6a